53. Hauptversammlung - 7. Februar 2020

Die 53. Hauptversammlung des MEFEZ stand ganz im Zeichen des neuen Klubheims. «Just in Time» wurde dieses (fast) fertiggestellt. Die Eisenbahnstühle sind platziert, Tische und Bänke aufgestellt und die Küche war zum ersten Mal im Vollbetrieb. Der Vorstand war stolz, das neue Klubheim den teilnehmenden Mitgliedern vorzustellen.

Nach einem Apéritiv nahmen die 30 Mitglieder Platz und schon ging es in gewohnter MEFEZ-Geschwindigkeit durch die Hauptversammlung. Die Stimmenzähler waren rasch gewählt und das Protokoll verabschiedet. Bei den Mutationen mussten die Anwesenden den Rückgang auf 162 Mitglieder zur Kenntnis nehmen. Den im vergangenen Vereinsjahr verstorbenen Mitgliedern Werner Feuz, Rudolf Willen, Arthur Fuhrer und Daniel von Däniken wurde mit einer stillen Minute gedacht.

Der Jahresbericht des Präsidenten war schon in der MN abgedruckt und wurde noch mit einigen Bilder an der Wand angereichert.

Der Kassier Mathis Gitzel stellte die Jahresrechnung vor. Entgegen dem Budget konnte ein kleiner Gewinn erwirtschaftet werden. Die Rechnung wurde zusammen mit dem Budget 2020 genehmigt.

Bei den Wahlen wurde der überraschend zurückgetretene Simon Wohlhauser durch Iwan Blatter ersetzt. Der restliche Vorstand und die Rechnungsrevisoren wurden einstimmig wiedergewählt.

Nach der Versammlung verwöhnte der Vorstand und einige Mitglieder die Anwesenden mit einem feinen selbstgekochten Znacht!

Bild oben: Der Vorstand an der Hauptversammlung vlnr. Mathis Gitzel, Christian Eymann, Tristan Fiechter, Michael Teuscher (Foto Andreas Häsler, 7.2.2020)

12.08.2020/ahä

                    

Flotter Service....

 

 

….und feines Znacht (Fotos Andreas Häsler, 7.2.2020)